Job Forum

Ulf Frank Gehl

U

Neuling (10 P.)
N'abend,

ich hab' gehört, dass man auf einer Bohrinsel sehr gut Geld verdienen kann. Bin familiär ungebunden und habe kein Problem damit, für lange Zeit woanders zu leben. Vorallem wenns dafür viel Geld gibt. Außerdem ist es bestimmt eine Erfahrung wert und mal was anderes als mein bisheriger Job. Was sollte ich für Voraussetzungen mitbringen und auf welchen Job sollte ich mich genau bewerben? Hat schonmal jemand auf einer Bohrinsel gearbeitet? Wenn ja, was hat er dort für Erfahrungen gemacht...
T. Strucksy

T. Strucksy

Experte (380 P.)
Hallo Ulf,

ich habe zwar noch nie auf einer Bohrinsel gearbeitet, aber ich habe zufällig schon ein wenig dazu erfahren. Mit dem guten Verdienst hast Du jedenfalls recht. Ich denke, über 5.000 EUR kann man da bestimmt machen. Der hohe Lohn ist damit verbunden, dass Du vieles aufgibst (Familie, Umfeld etc), einen knochenharten Job annimmst und Dich einer erhöhten Gefahr aussetzt.

Allzu viele Vorkenntnisse musst Du vermutlich nicht mitbringen. Wichtig ist vor allem Deine Einstellung und sehr gute Englischkenntnisse, damit Du Dich mit allen verstehen kannst. Wenn Du all das hast, dann kannst Du Dich ja gerne bewerben. Für mich persönlich wäre es definitiv nichts!!!!
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte (1030 P.)
Ich habe mich ein wenig informiert. Es sollten sogar bis zu 5.500 EUR drin sein.
mfg4000

M

Neuling (40 P.)
Hallo erst mal

Ich arbeite seid 2 Jahren in Holland und kenne mich auch ein wenig
mit den arbeiten auf Bohrinseln aus.
So ganz ohne Qualifikation geht da auch nichts.
Als Elektriker bekommt man ca 700 Euro pro Woche gleiche wird für Pipefitter ( Rohrleger) gelten.
Techniker kommen auf ca 850 Euro pro Woche.
Gebraucht wird der VCA 1 und der VCA2 sonst kommt man gar nicht erst auf so eine Bohrinsel.
Gearbeitet wird im 14 Tage rhytmus
( 2 Wochen a 12 Stunden auch Samstag und Sonntag danach 2 Wochen frei)
Essen und trinken ist frei wird wohl 3 mal am Tag warm serviert.

Wer noch fragen hat kann sich bei mir melden unter mfg4000@yahoo.de

Bis dann

Hans
Tom Wecker

T

Kenner (70 P.)
Klingt ja traumhaft. Ich überlege mir jetzt auch auf einer Bohrinsel zu arbeiten.

antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM